Produkt zum Begriff Steckdose:
-
Elektroinstallation und Ladeinfrastruktur der Elektromobilität (Cichowski, Rolf Rüdiger)
Elektroinstallation und Ladeinfrastruktur der Elektromobilität , Inhalt Der Ausbau der Elektromobilität wird in naher Zukunft eine große Bedeutung erhalten, denn er ist politisch gewollt und wird finanziell gefördert. Ladeinfrastruktur benötigt im Hintergrund eine gut errichtete Elektroinstallation, die auch in der Lage ist, den angeschlossenen Elektrofahrzeugen vom Netz Energie in die Akkus zu speisen. Das Buch soll kein Wegbereiter für die eine oder andere technisch-wissenschaftliche Tendenz sein, vielmehr werden der Elektrofachkraft viele Informationen über technische und normative Sachverhalte zum Thema Elektromobilität und Ladeinfrastruktur vermittelt, um bei der Arbeit in der Praxis eine Unterstützung zu bieten. Die freundliche Aufnahme des Buches macht eine weitere Auflage nötig. Neben kleineren Korrekturen wurde dem dynamischen Normungsgeschehen Rechnung getragen. . Grundlagen der Elektromobilität und Ladetechnik, . unter besonderer Berücksichtigung der passenden DIN-VDE-Normen, VDE-Anwendungsregeln, VDI- und VdS-Richtlinien, . eigenes Kapitel zur optimalen Planung der Elektroinstallation. Um dem Leser einen Einstieg zu bieten, werden zunächst wesentliche Fragen zu Hauptargumenten für die Elektromobilität beantwortet. Das umfassende Kapitel "Normen" gibt der Elektrofachkraft einen Überblick über die zurzeit wichtigen Normen bzw. Hinweise auf deren Inhalte und unter "Begriffe" sind wichtige Definitionen enthalten, die eine schnelle Orientierung ermöglichen. Das Kapitel "Planung" zeigt mehrere Aspekte auf, die zu einer optimalen Planung der Elektroinstallation gehören, die wiederum als Grundlage für die Ladeinfrastruktur gilt. Weitere Kapitel beschäftigen sich mit dem Elektrofahrzeug, seinen Ausführungsformen, Funktionsweisen und den wichtigsten Bestandteilen, wie dem Akku bzw. der Leistungselektronik. Es werden die Ladeinfrastruktur ausführlich behandelt, verschiedene Ladekonzepte beschrieben, Ladebetriebsarten erläutert, Steckvorrichtungen, Ladekabel, Ladepunkte und Kommunikation zwischen der Ladeeinrichtung und dem Elektrofahrzeug angesprochen. Dem Thema Elektroinstallation wurde ein eigenes Kapitel gewidmet, ebenso dem Thema "Sicherheit", wie Überspannungen, thermische Auswirkungen (also Brandschutz), Arbeitssicherheit und Prüfungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230522, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: VDE-Schriftenreihe - Normen verständlich#175#, Autoren: Cichowski, Rolf Rüdiger, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 381, Keyword: Battery Electric Vehicle (BEV); Elektrofahrzeug; Ladebetriebsart; Ladekonzepte; Ladesäule; TAR Niederspannung; VDE-AR-N 4100; Verteilnetz, Fachschema: Elektroberufe / Elektrohandwerk~Elektrohandwerk~Elektroinstallation~Installation (Bau) / Elektrohandwerk~Energietechnik~Energieversorgung, Fachkategorie: Energieerzeugung und -verteilung~Elektronik, Nachrichtentechnik, Warengruppe: HC/Elektronik/Elektrotechnik/Nachrichtentechnik, Fachkategorie: Elektrikerhandwerk, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vde Verlag GmbH, Verlag: Vde Verlag GmbH, Verlag: VDE VERLAG GMBH, Länge: 210, Breite: 147, Höhe: 20, Gewicht: 496, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2766953, Vorgänger EAN: 9783800754892, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2980071
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
FENECON KEBA Ladestation 22 kW Typ2 Steckdose
Die Fenecon KEBA Ladestation Typ2 ist eine hochmoderne Ladestation, die nicht nur hohe Leistung, sondern auch erstklassigen Komfort bietet. Mit einer beeindruckenden Ladeleistung von 22 kW und einem großzügigen 6 Meter langen Kabel sorgt diese Ladestation dafür, dass Ihr Elektrofahrzeug im Handumdrehen einsatzbereit ist.Fenecon Home: Die Zukunft der Elektromobilität beginnt hierDie Fenecon KEBA Ladestation ist perfekt in die Welt von Fenecon Home integriert. Fenecon Home ist die Plattform, die Ihr Elektromobilitätserlebnis auf ein neues Niveau hebt. Sie können Ihre Ladestation problemlos überwachen und steuern. Dies bedeutet, dass Sie jederzeit den Ladezustand Ihres Fahrzeugs im Auge behalten können, selbst wenn Sie nicht zu Hause sind.Hervorragende Konnektivität und BenutzerfreundlichkeitDie Fenecon KEBA Ladestation bietet herausragende Konnektivität. Mit der Fenecon App AC Ladestation haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Ladestation. Sie können den Ladevorgang ganz einfach starten, stoppen und überwachen, alles von Ihrem Smartphone aus.Sicherheit an erster StelleIhre Sicherheit hat oberste Priorität. Die Fenecon KEBA Ladestation verfügt über eine Reihe von Sicherheitsfunktionen, darunter Überstromschutz und Schlüsselverriegelung, um Ihr Elektrofahrzeug und die Ladestation zu schützen.Umweltfreundlich und zukunftsorientiertMit dieser Ladestation machen Sie nicht nur Ihr Leben einfacher, sondern auch die Welt grüner. Elektromobilität ist die Zukunft, und die Fenecon KEBA Ladestation ist bereit, Sie auf Ihrem Weg dorthin zu begleiten.FazitDie Fenecon KEBA Ladestation Typ2, mit ihren beeindruckenden 22 kW Ladeleistung und 6 Metern Kabel, ist die perfekte Wahl für anspruchsvolle Elektrofahrzeugbesitzer. Die nahtlose Integration in das Fenecon Home-Ökosystem macht das Laden so einfach und bequem wie nie zuvor. Investieren Sie in die Zukunft der Elektromobilität und verlassen Sie sich auf die bewährte Qualität von Fenecon.Bestellen Sie Ihre Fenecon KEBA Ladestation Typ2 noch heute und bringen Sie Ihre Elektromobilität auf das nächste Level!
Preis: 1015.68 € | Versand*: 18.50 € -
ELMAG Ladekabel für 12V-Steckdose, L=0,5m - 56042
inkl. Zigarettenanschluß-Stecker zu MULTICHARGER 14120, 14225, 20300 -
Preis: 15.19 € | Versand*: 5.95 € -
Typ 2 Ladekabel Elektroauto 5 Meter zum Laden für Hybrid & E Auto an Ladesäule IEC62196-2 Ladekabel 3 phasig mit 11 kW
Elektroauto Ladekabel von Absina - Typ 2 auf Typ 2 - EU Norm 62196 3 Ladekabel Typ 2 Mode 3 11kW 3 Meter / 11 KW / 16 A modernste 3-Phasen Ladetechnologie zum Anschließen an einer beliebigen Ladestation leistungsstark - das Ladekabel bietet mit 11 kW & 16A maximale Ladezeitersparnis durch Wechselstrom kompatibel mit einer Vielzahl von Elektrofahrzeugen (BEV) & Plug-in-Hybridfahrzeugen PHEV) des Typs 2 gemäß EU Norm IEC 62196-2 sicheres Laden dank Schutzklasse IP55 & Brennbarkeitsklasse UL94V-0 Technische Daten: Max. Ausgangsleistung: 11000W Ladetechnologie: Prozessor Kabellänge: 500cm Hersteller: Absina
Preis: 195.95 € | Versand*: 0.00 €
-
Trotz einer kaputten Steckdose laden?
Es ist nicht empfehlenswert, eine kaputte Steckdose zum Laden zu verwenden. Eine kaputte Steckdose kann gefährlich sein und ein Risiko für elektrische Schäden oder sogar einen Stromschlag darstellen. Es ist ratsam, die Steckdose von einem Fachmann reparieren zu lassen, bevor sie wieder verwendet wird.
-
Wird Strom verbraucht, wenn der Ladestecker in der Steckdose steckt, aber nichts am Ladestecker hängt?
Ja, es wird immer noch ein minimaler Stromverbrauch geben, wenn der Ladestecker in der Steckdose steckt, aber nichts angeschlossen ist. Dies wird als Standby-Stromverbrauch bezeichnet und ist auf verschiedene Faktoren wie die Effizienz des Ladegeräts und den Stromfluss in der Steckdose zurückzuführen. Es wird empfohlen, den Ladestecker aus der Steckdose zu ziehen, wenn er nicht verwendet wird, um den Standby-Stromverbrauch zu minimieren.
-
Ist das Ladekabel aus der Steckdose explodiert?
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Ladekabel aus der Steckdose explodiert. Ladekabel sind in der Regel so konstruiert, dass sie sicher und zuverlässig funktionieren. Wenn ein Ladekabel beschädigt ist oder überhitzt, kann es jedoch zu einem Kurzschluss oder einem Brand führen. Es ist wichtig, beschädigte oder abgenutzte Ladekabel zu ersetzen und sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß verwendet werden.
-
Ist die Steckdose oder das Ladekabel durchgeschmort?
Es ist schwierig, diese Frage ohne weitere Informationen zu beantworten. Wenn die Steckdose oder das Ladekabel durchgeschmort sind, kann dies auf eine Überlastung, einen Kurzschluss oder einen Defekt hinweisen. Es ist ratsam, einen Fachmann hinzuzuziehen, um die genaue Ursache festzustellen und das Problem zu beheben.
Ähnliche Suchbegriffe für Steckdose:
-
Webasto Solo - Aufstellung - für Elektroauto-Ladestation
Webasto Solo - Aufstellung - für Elektroauto-Ladestation - stainless steel - Schwarz, RAL 9007, RAL 9017 - auf Betonplatte montierbar
Preis: 613.56 € | Versand*: 0.00 € -
2x Typ 2 Ladekabel Elektroauto 5 Meter zum Laden für Hybrid & E Auto an Ladesäule IEC62196-2 Ladekabel 3 phasig mit 11 kW
2er SET Elektroauto Ladekabel von Absina - Typ 2 auf Typ 2 - EU Norm 62196 Typ 2 Ladekabel Elektroauto - 5 Meter Typ 2 Kabel zum Laden für Hybrid & E Auto an Ladesäule IEC62196-2 - Typ2 Elektrofahrzeug Ladekabel 3 phasig mit 11 kW, 16A & IP55 Einfache Handhabung sowie zuverlässiges und sicheres Laden ihres E-Autos. Die Ladeleitung ist geeignet für Elektrofahrzeuge mit Typ 2 Fahrzeug-Intlets. maximale Ladezeitersparnis durch Wechselstrom kompatibel mit einer breiten Palette von Elektroautos in ganz Europa freier Anschluss des 5m EV Kabels an eine beliebige Ladestation Typ 2: Europäischer Standard seit 2013 robust: stoß- und schlagfest IP54: schmutz- und wasserabweisendes, UV-beständiges, stoß- und schlagfestes, gummiertes Gehäuse Brennbarkeitsklasse UL94V- 0 Zuverlässigkeit: Langlebigkeit auch nach mehr als 10.000 Verbindungen Modernste 3-Phasen Ladetechnologie mit max. Ladeleistung von 11kW Technische Daten: Max. Ausgangsleistung: 11000W Ladetechnologie: Prozessor Kabellänge: 500cm Hersteller: Absina
Preis: 359.95 € | Versand*: 0.00 € -
Ladekabel für 12V-Steckdose, 0,5m MULTICHARGER 14120, 14225, 20300
Ladekabel für 12V-Steckdose, 0,5m MULTICHARGER 14120, 14225, 20300
Preis: 11.78 € | Versand*: 3.75 € -
Schneider Ladestation Wallbox EVlink , 22 kW, Typ 2 Steckdose
Schneider Electric 22 kW Stromtankstelle Wand-Ladestation 22kW, dreiphasig, Type 2, zur Ladung von elektrischen Fahrzeugen nach IEC mit Ladesteckdose Typ 2 Technische Daten: - Ladeanschluss: Ladesteckdose Typ 2 (dreiphasig) - Authentifizierung: ja, Sperrschlüssel - Abmessung: H x B x T: 480 x 330 x 170 mm - Schutzart: IP 54
Preis: 857.10 € | Versand*: 6.90 €
-
Sollte man das Ladekabel in der Steckdose lassen?
Es ist generell nicht ratsam, das Ladekabel dauerhaft in der Steckdose zu lassen, da dies zu einem erhöhten Stromverbrauch führen kann. Dies kann nicht nur zu einem höheren Energieverbrauch und damit höheren Kosten führen, sondern auch ein potenzielles Sicherheitsrisiko darstellen. Zudem kann es die Lebensdauer des Ladekabels verkürzen, da es ständig unter Spannung steht. Es ist daher empfehlenswert, das Ladekabel nach dem Laden des Geräts aus der Steckdose zu ziehen, um Energie zu sparen und die Sicherheit zu gewährleisten.
-
Kann man das Ladekabel in der Steckdose lassen?
Es ist grundsätzlich sicher, das Ladekabel in der Steckdose zu lassen, solange es nicht an ein Gerät angeschlossen ist. Wenn das Ladekabel an ein Gerät angeschlossen ist, kann es zu Überhitzung kommen, insbesondere wenn das Gerät über längere Zeit aufgeladen wird. Dies kann zu einem Brandrisiko führen. Es wird empfohlen, das Ladekabel nach dem Laden des Geräts aus der Steckdose zu ziehen, um jegliches Risiko zu vermeiden. Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass das Ladekabel in gutem Zustand ist und keine Anzeichen von Beschädigung aufweist, um die Sicherheit zu gewährleisten.
-
Kann man eine Schuko-Steckdose in der Garage nachrüsten, um ein Elektroauto mit CEE blau zu laden?
Ja, es ist möglich, eine Schuko-Steckdose in der Garage nachzurüsten, um ein Elektroauto mit einem CEE blau Stecker zu laden. Allerdings ist zu beachten, dass eine Schuko-Steckdose nur eine begrenzte Ladeleistung bietet und daher das Laden des Elektroautos länger dauern kann. Es wird empfohlen, eine spezielle Ladestation mit einer höheren Ladeleistung zu installieren, um das Elektroauto schneller und sicherer zu laden.
-
Kann ich Lipos an der Steckdose laden?
Nein, Lipos (Lithium-Polymer-Akkus) sollten nicht an einer normalen Steckdose geladen werden. Sie benötigen spezielle Ladegeräte, die für Lithium-Polymer-Akkus ausgelegt sind, um eine sichere und effiziente Ladung zu gewährleisten. Das Laden an einer normalen Steckdose kann zu Überhitzung, Beschädigung oder sogar Explosion des Akkus führen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.