Domain elektroauto-laden.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kabel:


  • Elektroinstallation und Ladeinfrastruktur der Elektromobilität (Cichowski, Rolf Rüdiger)
    Elektroinstallation und Ladeinfrastruktur der Elektromobilität (Cichowski, Rolf Rüdiger)

    Elektroinstallation und Ladeinfrastruktur der Elektromobilität , Inhalt Der Ausbau der Elektromobilität wird in naher Zukunft eine große Bedeutung erhalten, denn er ist politisch gewollt und wird finanziell gefördert. Ladeinfrastruktur benötigt im Hintergrund eine gut errichtete Elektroinstallation, die auch in der Lage ist, den angeschlossenen Elektrofahrzeugen vom Netz Energie in die Akkus zu speisen. Das Buch soll kein Wegbereiter für die eine oder andere technisch-wissenschaftliche Tendenz sein, vielmehr werden der Elektrofachkraft viele Informationen über technische und normative Sachverhalte zum Thema Elektromobilität und Ladeinfrastruktur vermittelt, um bei der Arbeit in der Praxis eine Unterstützung zu bieten. Die freundliche Aufnahme des Buches macht eine weitere Auflage nötig. Neben kleineren Korrekturen wurde dem dynamischen Normungsgeschehen Rechnung getragen. . Grundlagen der Elektromobilität und Ladetechnik, . unter besonderer Berücksichtigung der passenden DIN-VDE-Normen, VDE-Anwendungsregeln, VDI- und VdS-Richtlinien, . eigenes Kapitel zur optimalen Planung der Elektroinstallation. Um dem Leser einen Einstieg zu bieten, werden zunächst wesentliche Fragen zu Hauptargumenten für die Elektromobilität beantwortet. Das umfassende Kapitel "Normen" gibt der Elektrofachkraft einen Überblick über die zurzeit wichtigen Normen bzw. Hinweise auf deren Inhalte und unter "Begriffe" sind wichtige Definitionen enthalten, die eine schnelle Orientierung ermöglichen. Das Kapitel "Planung" zeigt mehrere Aspekte auf, die zu einer optimalen Planung der Elektroinstallation gehören, die wiederum als Grundlage für die Ladeinfrastruktur gilt. Weitere Kapitel beschäftigen sich mit dem Elektrofahrzeug, seinen Ausführungsformen, Funktionsweisen und den wichtigsten Bestandteilen, wie dem Akku bzw. der Leistungselektronik. Es werden die Ladeinfrastruktur ausführlich behandelt, verschiedene Ladekonzepte beschrieben, Ladebetriebsarten erläutert, Steckvorrichtungen, Ladekabel, Ladepunkte und Kommunikation zwischen der Ladeeinrichtung und dem Elektrofahrzeug angesprochen. Dem Thema Elektroinstallation wurde ein eigenes Kapitel gewidmet, ebenso dem Thema "Sicherheit", wie Überspannungen, thermische Auswirkungen (also Brandschutz), Arbeitssicherheit und Prüfungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230522, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: VDE-Schriftenreihe - Normen verständlich#175#, Autoren: Cichowski, Rolf Rüdiger, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 381, Keyword: Battery Electric Vehicle (BEV); Elektrofahrzeug; Ladebetriebsart; Ladekonzepte; Ladesäule; TAR Niederspannung; VDE-AR-N 4100; Verteilnetz, Fachschema: Elektroberufe / Elektrohandwerk~Elektrohandwerk~Elektroinstallation~Installation (Bau) / Elektrohandwerk~Energietechnik~Energieversorgung, Fachkategorie: Energieerzeugung und -verteilung~Elektronik, Nachrichtentechnik, Warengruppe: HC/Elektronik/Elektrotechnik/Nachrichtentechnik, Fachkategorie: Elektrikerhandwerk, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vde Verlag GmbH, Verlag: Vde Verlag GmbH, Verlag: VDE VERLAG GMBH, Länge: 210, Breite: 147, Höhe: 20, Gewicht: 496, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2766953, Vorgänger EAN: 9783800754892, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2980071

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Unsichtbare Wallbox - Elektroauto ladestation - 22kW - Typ 2-LDY-inv-kabel
    Unsichtbare Wallbox - Elektroauto ladestation - 22kW - Typ 2-LDY-inv-kabel

    Keine hässliche Ladestation in der Einfahrt haben? Diese Ladestation ist komplett im Zählerschrank versteckt, so dass außen nur eine Steckdos sichtbar ist. Die Ladestation kann ein- oder dreiphasig laden und kann direkt an PV angeschlossen werden.

    Preis: 785.79 € | Versand*: 0.00 €
  • Set Mobile Wallbox 11kW kabel 5M Typ 2 EV Ladegerät Ladestation Elektroauto Charger Doktorvolt 1390
    Set Mobile Wallbox 11kW kabel 5M Typ 2 EV Ladegerät Ladestation Elektroauto Charger Doktorvolt 1390

    Set Mobile Wallbox 11KW, Kabel 5m Typ 2. Ladestation Elektroauto, Charger DOKTORVOLT® ⭐⭐⭐⭐⭐ Ladeflexibilität: Ein Ladegerät-Set (Wallbox) zusammen mit einem 5 Meter langen Kabel bietet mehr Flexibilität und Komfort beim Laden Ihres Elektrofahrzeugs. Die Kabellänge ermöglicht eine bequeme Verbindung zum Fahrzeug, selbst wenn die Ladestation nicht direkt neben dem Auto steht, was besonders in begrenzten oder weniger geräumigen Parkbereichen nützlich ist. Mobilität und Bequemlichkeit beim Laden: Das Wallbox-Set, das auch als mobile Ladestation dient, ermöglicht ein einfaches Transportieren und Verwenden an verschiedenen Standorten und sorgt für ein schnelles und bequemes Laden Ihres Elektrofahrzeugs sowohl zu Hause als auch unterwegs. Die Mobilität der Wallbox-Ladestation in Kombination mit dem 5-Meter-Kabel bietet Freiheit und Unabhängigkeit beim Laden und beseitigt die Abhängigkeit von öffentlichen Ladepunkten, was den Komfort der Nutzung eines Elektrofahrzeugs erhöht. Entwickelt für das Laden mit Wechselstrom mit einer Leistung von 3,7 bis 11 kW,, ausgestattet mit einer Typ 2-Buchse (IEC 62196-2), ausgerüstet mit einem Fahrzeugkommunikationscontroller und einer START/STOP-Taste mit optischer LED-Ladezustandsanzeige, eingebauter RCD-Schutz Typ A + RCM-Modul. . Mobile Autoladegerät WALLBOX DOKTORVOLT®, ausgestattet mit: AC 400V 16A 11kW 5m TYP 2 IP54 Ladekabel für Elektroautos, Typ 2 Ladebuchse 16A 5P ohne Verriegelung, CEE 16A Stecker mit ca. 1 m Kabel, Laderegler, START/STOP-Taste mit LED-Signalanzeige, Inspektionsfenster für 12 Module, Ergonomischer Griff. Eigenschaften des AC 400V 16A 11kW 5m TYP 2 IP54 Ladekabels: Kontakte aus versilberter Kupferlegierung in Gummiummantelung; Nennstrom 16A; Nennspannung 400V; Leistung 11kW (abhängig von der tatsächlichen Netzspannung unter einer Last von 16A); Steckerstandard IEC 62196-2 (Typ 2); Schutzart IP54; Eingang: Typ 2 Dreiphasenstecker 16A, Ausgang: Typ 2 Dreiphasenbuchse 16A. Wallbox Autoladung Nennlaststrom 16A/400V AC Lademodus Mode-3 Leistung 3,7 - 11 kW Anschluss zum Fahrzeug Ladesteckdose Typ 2 gemäß IEC 62196-2 Ausstattung Fahrzeugkommunikationssteuerung Ladesteuerung, die die Kommunikation zwischen der Station und dem angeschlossenen Fahrzeug unterstützt. Automatische Abschaltung des Ladevorgangs im Falle eines Fehlers. START/STOP-Taste mit optischer LED-Ladestatusanzeige Anzeige des Ladezustandes durch optische LED-Statusanzeige im Drucktaster Kabel mit Stecker Ausführung mit 1 m Kabel und fest angeschlossenem CEE 16A 400 V Stecker Sicherungen Überspannungsschutz C16A FI-Schalter RCD Typ A + RCM Modul Technische Daten des Gehäuses Abmessungen (ohne Ladebuchse) 355 x 255 x 125 mm Material Kunststoff (für den Außeneinsatz geeignet) Farbe vorne/hinten grau/schwarz Installationsbedingungen: Arbeitstemperatur -20 °C ~ +50 °C Schutzart IP44 UV-Beständigkeit ja Stationäre/mobile Anwendung stationär/mobil Herstellerinformationen Hersteller Zertifikate und Normen TÜV SÜD, ISO 9001:2015, CE, IEC 61439 EN 62196-2 Model DV-7280-EV Hersteller Doktorvolt EAN 5907589337280 Ladekabel: Standard IEC 62196-2:2014 Lademodus 3 Anschlusstyp B, C Stromart AC Gehäusefarbe schwarz Kabelfarbe schwarz Umgebungstemperatur (Betrieb) von -30° bis zu +50°C Umgebungstemperatur (Lagerung) von -40° bis zu +80°C Schutzgrad IP54 Steckers- & Kupplungsgehäuse Material Duroplast UL94V-0 Kontaktmaterial versilberte Kupferlegierung Eingang Stecker Typ 2 dreiphasig 16A Ausgang Steckdose Typ 2 dreiphasig 16A Kabel EVC H07BZ5-F 3 x 2,5+1 x 0,75 450/700V IEC 62893-3 EN 50620 5m Mechanische Festigkeit > 10000 Anschlüsse Maximale Zugkraft < 100N Widerstand gegen den Fall aus 1m Höhe Druckbeständigkeit 2t Bemessungsstrom 16A Nennspannung 400V Maximale Spannungsfestigkeit 2500V Leistung 11kW Anzahl der Stromanschlüsse 5P (L1, L2, L3, N, PE) Anzahl der Signalpins 2 (PP, CP) Signalpin Strom 2A Isolationswiderstand 5MΩ 500V DC Erdungswiderstand <0.05 Ω Anschlussplan Abmessungen Ladefähigkeit in Stationen, die mit 1F 16A Steckdosen Typ 2 ausgestattet sind Ein Kontrollprotokoll ist jedem Stück beigefügt ja Nettogewicht 1,8kg Normen und Zulassungen RohS IEC 62196.1-2014 IEC 62196.2 -2014 CE, EAC

    Preis: 405.89 € | Versand*: 0.00 €
  • Scubapro Galileo G2 USB-Kabel zum Auslesen & Laden
    Scubapro Galileo G2 USB-Kabel zum Auslesen & Laden

    Dies ist ein Original Ersatzladekabel für den Galileo G2 und den Galileo HUD.

    Preis: 29.95 € | Versand*: 3.00 €
  • Welches Kabel für Elektroauto Ladestation?

    Welches Kabel für Elektroauto Ladestation? Bei der Auswahl des richtigen Kabels für eine Elektroauto Ladestation ist es wichtig, auf die Kompatibilität mit dem Fahrzeug und der Ladestation zu achten. In der Regel werden Typ 2 Kabel für Ladestationen in Europa verwendet, während Typ 1 Kabel in den USA üblich sind. Es ist auch wichtig, auf die Länge und die Ladeleistung des Kabels zu achten, um sicherzustellen, dass es den Anforderungen Ihres Elektroautos entspricht. Zudem sollte das Kabel über die erforderlichen Zertifizierungen und Sicherheitsstandards verfügen, um eine sichere und zuverlässige Ladung zu gewährleisten.

  • Welches Kabel für E Ladestation?

    Welche Art von Kabel benötigen Sie für die E Ladestation? Gibt es spezifische Anforderungen oder Empfehlungen für Ihr Fahrzeugmodell? Möchten Sie ein fest installiertes Kabel oder ein tragbares Ladekabel verwenden? Ist die Ladestation für den Innen- oder Außenbereich gedacht? Es ist wichtig, das richtige Kabel zu wählen, um eine sichere und effiziente Ladung Ihres Elektrofahrzeugs zu gewährleisten.

  • Wie passt das Kabel in den Ladestecker?

    Das Kabel passt in den Ladestecker, indem man den Stecker des Kabels in die dafür vorgesehene Buchse des Ladesteckers einführt. Dabei sollte man darauf achten, dass der Stecker richtig ausgerichtet ist, um eine sichere Verbindung herzustellen. Sobald der Stecker vollständig eingesteckt ist, kann das Gerät aufgeladen werden.

  • Kann man beim Ladevorgang von Elektroautos das Kabel herausziehen?

    Nein, beim Ladevorgang von Elektroautos sollte das Ladekabel nicht herausgezogen werden. Das Kabel ist fest mit dem Fahrzeug und der Ladestation verbunden und muss während des Ladevorgangs sicher angeschlossen bleiben. Ein vorzeitiges Herausziehen des Kabels kann zu Schäden an der Ladestation oder am Fahrzeug führen. Es ist wichtig, den Ladevorgang ordnungsgemäß abzuschließen, bevor das Kabel entfernt wird.

Ähnliche Suchbegriffe für Kabel:


  • Typ 2 Ladekabel Elektroauto 5 Meter zum Laden für Hybrid & E Auto an Ladesäule IEC62196-2 Ladekabel 3 phasig mit 11 kW
    Typ 2 Ladekabel Elektroauto 5 Meter zum Laden für Hybrid & E Auto an Ladesäule IEC62196-2 Ladekabel 3 phasig mit 11 kW

    Elektroauto Ladekabel von Absina - Typ 2 auf Typ 2 - EU Norm 62196 3 Ladekabel Typ 2 Mode 3 11kW 3 Meter / 11 KW / 16 A modernste 3-Phasen Ladetechnologie zum Anschließen an einer beliebigen Ladestation leistungsstark - das Ladekabel bietet mit 11 kW & 16A maximale Ladezeitersparnis durch Wechselstrom kompatibel mit einer Vielzahl von Elektrofahrzeugen (BEV) & Plug-in-Hybridfahrzeugen PHEV) des Typs 2 gemäß EU Norm IEC 62196-2 sicheres Laden dank Schutzklasse IP55 & Brennbarkeitsklasse UL94V-0 Technische Daten: Max. Ausgangsleistung: 11000W Ladetechnologie: Prozessor Kabellänge: 500cm Hersteller: Absina

    Preis: 195.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Webasto Solo - Aufstellung - für Elektroauto-Ladestation
    Webasto Solo - Aufstellung - für Elektroauto-Ladestation

    Webasto Solo - Aufstellung - für Elektroauto-Ladestation - stainless steel - Schwarz, RAL 9007, RAL 9017 - auf Betonplatte montierbar

    Preis: 613.56 € | Versand*: 0.00 €
  • 2x Typ 2 Ladekabel Elektroauto 5 Meter zum Laden für Hybrid & E Auto an Ladesäule IEC62196-2 Ladekabel 3 phasig mit 11 kW
    2x Typ 2 Ladekabel Elektroauto 5 Meter zum Laden für Hybrid & E Auto an Ladesäule IEC62196-2 Ladekabel 3 phasig mit 11 kW

    2er SET Elektroauto Ladekabel von Absina - Typ 2 auf Typ 2 - EU Norm 62196 Typ 2 Ladekabel Elektroauto - 5 Meter Typ 2 Kabel zum Laden für Hybrid & E Auto an Ladesäule IEC62196-2 - Typ2 Elektrofahrzeug Ladekabel 3 phasig mit 11 kW, 16A & IP55 Einfache Handhabung sowie zuverlässiges und sicheres Laden ihres E-Autos. Die Ladeleitung ist geeignet für Elektrofahrzeuge mit Typ 2 Fahrzeug-Intlets. maximale Ladezeitersparnis durch Wechselstrom kompatibel mit einer breiten Palette von Elektroautos in ganz Europa freier Anschluss des 5m EV Kabels an eine beliebige Ladestation Typ 2: Europäischer Standard seit 2013 robust: stoß- und schlagfest IP54: schmutz- und wasserabweisendes, UV-beständiges, stoß- und schlagfestes, gummiertes Gehäuse Brennbarkeitsklasse UL94V- 0 Zuverlässigkeit: Langlebigkeit auch nach mehr als 10.000 Verbindungen Modernste 3-Phasen Ladetechnologie mit max. Ladeleistung von 11kW Technische Daten: Max. Ausgangsleistung: 11000W Ladetechnologie: Prozessor Kabellänge: 500cm Hersteller: Absina

    Preis: 359.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Ladekabel USB Kabel - iPhone Anschluss 2.4A 1m Weiß
    Ladekabel USB Kabel - iPhone Anschluss 2.4A 1m Weiß

    Wozinsky USB-Kabel - Lightning 2.4A Suchen Sie ein solides Kabel, das schnelles Laden des Akkus und die Datenübertragung auf Ihrem Apple-Gerät unterstützt? Wir haben etwas, das die Erwartungen aller Benutzer von Telefonen mit dem iOS-Betr

    Preis: 22.95 € | Versand*: 5.95 €
  • Wie lange dauert der durchschnittliche Ladevorgang für ein Elektroauto? Inwiefern beeinflussen verschiedene Ladestationen die Ladezeit?

    Der durchschnittliche Ladevorgang für ein Elektroauto dauert etwa 30 Minuten bis zu mehreren Stunden, abhängig von der Batteriekapazität und der Ladegeschwindigkeit. Schnellladestationen können die Ladezeit erheblich verkürzen, während normale Haushaltssteckdosen längere Ladezeiten erfordern. Zudem spielen auch Faktoren wie die Leistungsfähigkeit des Ladegeräts und die Batterietechnologie eine Rolle bei der Ladedauer.

  • Welches Kabel wird benötigt, um ein Elektroauto aufzuladen?

    Um ein Elektroauto aufzuladen, wird in der Regel ein Ladekabel benötigt, das an eine Ladestation oder eine Steckdose angeschlossen wird. Je nach Art der Ladestation und des Elektroautos kann das Kabel unterschiedliche Stecker haben, wie zum Beispiel Typ 2, CCS oder CHAdeMO. Es ist wichtig, das passende Kabel für das jeweilige Fahrzeugmodell und die Ladestation zu verwenden.

  • Warum laden die Kabel nicht mehr?

    Es gibt verschiedene mögliche Gründe, warum Kabel nicht mehr laden könnten. Es könnte ein Problem mit dem Kabel selbst, dem Ladegerät oder dem Gerät, das geladen werden soll, geben. Es könnte auch an einer beschädigten Steckdose oder einem Stromausfall liegen. Es ist wichtig, diese verschiedenen Faktoren zu überprüfen, um das Problem zu identifizieren und eine Lösung zu finden.

  • Welches Ladekabel Elektroauto?

    Welches Ladekabel Elektroauto? Die Auswahl des richtigen Ladekabels für ein Elektroauto hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Ladeleistung des Fahrzeugs, der Art der Ladestation, die verwendet wird, und der Steckertypen. Es gibt verschiedene Typen von Ladekabeln, wie z.B. Typ 1, Typ 2 oder CCS, die jeweils für unterschiedliche Fahrzeuge und Ladesituationen geeignet sind. Es ist wichtig, das passende Ladekabel zu wählen, um eine sichere und effiziente Ladung des Elektroautos zu gewährleisten. Es empfiehlt sich, sich vor dem Kauf eines Ladekabels über die spezifischen Anforderungen des eigenen Elektroautos und der Ladestation zu informieren.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.